[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Langenaltheim.

Aus Liebe zu Langenaltheim – Wir sind bereit :

Allgemein

Christa Naaß, Uwe Döbler und Joachim Lottner

Aus Liebe zu Langenaltheim – Wir sind bereit

Unter diesem Motto stellten sich die Gemeinderatskandidaten der SPD und der Landratskandidat Uwe Döbler den 30 interessierten Bürgern in Langenaltheim vor.

Anfangs seiner Rede stellte der Ortsvorsitzende und zugleich Spitzenkandidat der SPD Herr Lottner fest, das, was in den vergangenen Jahren in und für die Gemeinde Langenaltheim und Ortsteilen verwirklicht wurde, mit dem Zutun der "Langenaltheimer" SPD geschah.

Er betonte auch, dass die SPD im Gemeinderat in kreativer Zusammenarbeit mit allen politischen Kräften zukunftsweisende, bürgernahe und gerechte Arbeit geleistet hat, und ist entschlossen mit den Kandidaten der SPD auch in Zukunft ehrliche und sachliche Gemeindepolitik zu betreiben. Gerade die vor uns liegenden Aufgaben, stellte er weiterhin fest, erfordern weiter das persönliche Engagement und die sachkundige Mitarbeit der SPD.

Der Ortsvorsitzende unterbreitete den anwesenden Bürgern die geleistete Arbeit der letzten Jahre, die unter der Mitarbeit der SPD erreicht wurde und betonte zugleich, dass dies auch die Ziele der Zukunft sein werden.

Was wurde erreicht:
- Senkung der Pro-Kopf-Verschuldung trotz starker finanzieller Belastung
- erfolgreiche Durchführung verschiedener Baumaßnamen, wie z.B. die Kanalsanierung, die
Freibadsanierung, Straßenbau, Renovierung des Bayerleinanwesens, Erschließung von Baugebieten usw.
- Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität durch die Ansiedelung von Geschäften wie Metzgerei
Struller, Schlecker, Förderung der Feuerwehrkapelle, Sanierung des Freibades usw.
- Erhöhung der Übernachtungszahlen
- auch im Bereich der Industrie- und Gewerbeansiedelungen war man nicht untätig – hier wurden Firmen
wie Enzelberger, Wittmann und eine Zimmerei angesiedelt .

Herr Lottner betonte zudem, dass durch das Älterwerden der Menschen die Zielgruppe der Senioren immer größer wird und deren Belange im Gemeinderat stärker vertreten werden muß. Dieser ernst zu nehmende Aspekt ist unbedingt zu berücksichtigen, denn in einer sich immer schneller veränderten
Welt ist es wichtig, dass alle Altersschichten ihre Umgebung mitgestalten.

Die SPD Langenaltheim hat sich dieses Ziel vorgenommen bekräftigte der SPD-Vorsitzende Herr Lottner abschließend und beendete, unter starkem Beifall, seinen Vortrag mit dem Slogan "Aus Liebe zu Langenaltheim – Wir stehen bereit!"

An den Reaktionen der Anwesenden konnte man feststellen, dass die anwesenden Bürger die Ziele und auch die vergangene Arbeit der SPD anerkannten und lobten. Auch der Besuch von 30 Bürgern zeigt, dass die Arbeit der SPD und ihrer Gemeinderatsvertreter honoriert wird.

Herr Döbler, der Landratskandidat der SPD, stellte an diesem Abend sein umfangreiches Wahlprogramm ebenfalls den Langenaltheimern vor.
Diese waren sehr angetan von den Ideen des jungen Wirtschaftsingenieurs, der durchaus in der Lage ist, einen Umbruch durch andere Denkschemata (wirtschaftorientiertes Denken) im Kreistag zu erreichen.

Obwohl der eigentliche Abend der Kandidatenvorstellung galt, eröffnete Herr Lottner anschließend die Runde zur freien Diskussion. So konnten die Anwesenden ihre Fragen an die Gemeindratsvertreter
stellen.

Das Diskussionsangebot wurde rege angenommen und im Laufe des vorrückenden Abends wurden sowohl Herr Döbler als auch die SPD-Landtagsabgeordnete Christa Naaß in die Gespräche mit eingeschlossen.

 

- Zum Seitenanfang.