SPD Langenaltheim.

Wenn Sie nicht selbst über Ihre Zukunft entscheiden, dann entscheiden andere. :

Allgemein

Politik ist langweilig? - Das können Sie am 02. März 2008 bei den Kommunalwahlen ändern,
denn dort können Sie über die Zusammensetzung unseres Gemeinderates durch Ihre Stimme entscheiden. Egal wen Sie wählen, auf jeden Fall sollten Sie zur Wahl gehen, denn jede Stimme
ist entscheidend.

Liebe Gemeindebürger

In den letzten Wochen hatten alle Parteien und Gruppen, die in Langenaltheim zur Wahl antreten, um Ihre Stimme geworben. Dies geschah durch Werbung im Briefkasten, Plakate, persönliches Vorsprechen, Internet sowie die Presse. Dadurch konnten Sie sich schon über die Zusammensetzung der Kandidatinnen und Kandidaten der einzelnen Parteien eingehend informieren.

Unter den 13 Kandidatenplätzen der Langenaltheimer SPD befinden sich 6 Frauen und 7 Männer. Dies zeigt, dass die SPD hier eine ausgewogene Mannschaft hat und die Bedürfnisse der Frauen
berücksichtigt.
Ebenso ausgewogen ist das Alter unserer Kandidaten (28 bis 62 Jahre). Wie wir finden, eine gesunde Mischung, denn hier trifft Erfahrung auf Erneuerung.
Bei Ihrer Entscheidung, wem Sie am 02. März Ihr Vertrauen schenken, sollten Sie den Aspekt berücksichtigen, dass durch das Älterwerden der Menschen die Zielgruppe der Senioren immer größer wird, deren Belange im Gemeinderat stärker vertreten und behandelt werden müssen.

In einer sich immer schneller verändernden Welt ist es wichtig, dass alle Altersschichten ihre Umgebung mitgestalten. Dies ist uns SPD`lern ein großes Anliegen.
Lassen Sie sich dieses Recht zur Mitgestaltung nicht nehmen und entscheiden Sie selbst, wer Sie im neuen Gemeinderat vertreten kann und soll.

Wir, die SPD`ler wollen in sämtlichen Gemeindeteilen eine bessere, bürgernahe Politik betreiben und mit den Bürgern aller Altersgruppen regelmäßig zusammenkommen um zu diskutieren. – „Gemeindepolitik darf nicht nur in den Parteigremien und im Rathaus erfolgen!“
Diese Zusammenkünfte können auf Grillfesten, an Stammtischen oder auch auf sonstigen Veran-
staltungen erfolgen, sollten jedoch regelmäßig sein. Jeder ist uns herzlich willkommen –
auch ohne Parteizugehörigkeit zur SPD.
Unser wichtigstes Ziel ist die seit langem anhaltende Politikverdrossenheit zu bekämpfen, denn nur dann kann eine vertrauensvolle Gemeindepolitik erfolgen.